Spenden

Jetzt spenden!

Baumspender

Presse

Tafeln im Stadtpark aufgestellt

erschienen am 01.12.2022
Tafeln im Stadtpark aufgestellt
Wolfgang Richter beim Anbringen der neuen Tafel zu heimischen Vögeln im Stadtpark. Foto: Franko Martin

Reichenbach. Nach dem Diebstahl der Info-Tafel zur Geschichte des Stadtparks Anfang November hat jetzt der Förderverein Parkanlagen der Stadt Reichenbach mit finanzieller Unterstützung der Stadtverwaltung zwei neue Tafeln an den verbliebenen Stützen anbringen lassen. Die zweite Tafel enthält Abbildungen zu Vögeln, die im Stadtpark heimisch sind. Gestaltet wurden die Arbeiten von der Firma Creativ Werbung Reichenbach. Bereits vor mehr als 10 Jahren hatten die Mitglieder des Fördervereins die Idee, die Besucher der Grünanlage über dessen Geschichte zu informieren. Sie finanzierten die Tafel und stellten sie auf. Nach dem Diebstahl wurde die Geschichtstafel nun um die bereits länger geplante Tafel über die einheimischen Vögel ergänzt. (wori)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG