Baumpatenschaften

Jetzt Baumpate werden!
>>Unsere Baumliste ansehen

Baumspender

Presse

Das klingt gut: Die Kultur kehrt zurück

erschienen am 25.05.2021
Das klingt gut: Die Kultur kehrt zurück

Bis zum letzten Platz voll besetzt war das auf 300 Personen limitierte Konzert der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach am Pfingstmontag im Reichenbacher Stadtpark. Zum ersten Mal seit dem 18. Oktober durfte das Orchester wieder vor Publikum musizieren. Allerdings konnte die Philharmonie auf Grund noch geltender Corona-Einschränkungen nicht vollständig auftreten und musste sich auf 45 Musiker beschränken. Auch auf die Solisten musste verzichtet werden. Die Stimmung war trotz der Hürden gut und die Besucher freuten sich nach mehr als einem halben Jahr des Lockdowns auf die kulturelle Abwechslung. "Man ist regelrecht ausgehungert", beklagte Zaungast Frank Ebert und bedauerte: "Leider habe ich keinen Platz mehr bekommen, aber draußen hört man es ja auch ganz gut." Einige hatten Camping- und Gartenklappstühle mitgebracht und machten es sich mit Abstand im Gelände bequem.