Baumpatenschaften

Jetzt Baumpate werden!
>>Unsere Baumliste ansehen

Baumspender

Chronik - Förderverein Parkanlagen Reichenbach/Vogtland e.V.

Erster Einsatz 2022 der Fördervereins-Mitglieder

erschienen am 27.04.2022
Erster Einsatz 2022 der Fördervereins-Mitglieder
Dr. Wolfgang Richter von links Gabi Wollert, Steffen Schönhoff, Ines Reißmann, Heike Albert

Die Mitglieder des Fördervereins Parkanlagen der Stadt Reichenbach im Vogtland e.V. trafen sich am Mittwoch zum ersten Arbeitseinsatz 2022 im Stadtpark. Auf der Tagesordnung stand die Pflege des Hosta-Beetes oberhalb des großen Teiches. Laub, Wildwuchs und Verunreinigungen wurden entfernt. Gespendete Rhododendron kamen neu ins Beet. Weitere gestiftete Bäume im Park wurden mit Schildern versehen, auf denen der Name des Baumes, die Jahreszahl der Pflanzung und wunschgemäß ein Name vermerkt ist. Auch kleinere Graffiti-Schmierereien wurden entfernt. Diese Schmierereien in der Unterkunftshalle und im Musik-Pavillon sind ein besonderes Ärgernis nicht nur für die Vereins-Mitglieder. Die Vorschläge des Vorstandes des Parkvereins für die Neugestaltung des oberen Teils des Park des Friedens sind erfreulicherweise durch die Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt umgesetzt worden. So ist der Park nicht nur gärtnerisch neu gestaltet worden, bietet mehr Licht zwischen den Sträuchern und dekorative Elemente in der Anlage sind nun ein besonderer Hingucker geworden.


wori