Spenden

Jetzt spenden!

Baumspender

Chronik - Förderverein Parkanlagen Reichenbach/Vogtland e.V.

Das war die "Kleine Gartenschau" Reichenbach 2019

erschienen am 08.07.2019
Das war die
Kleine Gartenschau in Reichenbach

Im Jahr 2009 blühte in Reichenbach die 5. Sächsische Landesgartenschau im Park der Generationen. Heute steht dieses Gelände allen Besuchern als großzügige Parklandschaft zur Verfügung.


Vom 29. Juni bis 7. Juli 2019 fand die Kleine Gartenschau in der zweiten Auflage statt.


2900 Besucher besuchten den Park der Generationen Reichenbach am Eröffnungstag. Diese Zahl blieb etwas hinter der der Erstauflage zurück, was dem strahlenden Sonnenschein und den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet war. Die Besucher nutzten dementsprechend auch jeden Schattenplatz und konnten sich an den liebevoll gestalteten Blumenarrangements, der Hallenblumenschau und dem vielseitigen Veranstaltungsprogramm über die ganze Woche bei bestem Wetter erfreuen.