Baumpatenschaften

Jetzt Baumpate werden!
>>Unsere Baumliste ansehen

Baumspender

Presse

Vorm Pavillon im Park werden Bänke saniert

erschienen am 22.05.2021
Vorm Pavillon im Park werden Bänke saniert

Im Stadtpark Reichenbach ist im Vorfeld des für Pfingstkonzertes der Vogtland Philharmonie begonnen worden, die Sitzbänke vor dem Pavillon zu sanieren. Mitarbeiter des Leuchtturm-Vereins, der Hilfe für Menschen in Not bietet, wirken dabei mit dem Bauhof der Stadt zusammen. Der Aufwand war größer als gedacht, weil etliche Sockel gerichtet werden mussten, teilt die Stadtverwaltung mit. Sie erhielten einen grünen Anstrich. Die Erneuerung der Sitzbänke wird nicht komplett bis Pfingstmontag abgeschlossen sein, da das Wetter nicht mitgespielte. "Vom Pavillon aus gesehen, ist die linke Seite fertig. Der Mittelteil ist noch so, wie er war. Rechts fehlt noch die Belattung", sagt Marcus Schramm (im Bild vorn rechts) vom Vereinsvorstand. Die Vogtland-Philharmonie will für ihr Konzert am Montag, 15.30 Uhr zusätzlich Stühle aufstellen. 300 Sitzplätze soll es insgesamt geben. (gb)